startbild_ov2.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH
ÜbersichtÜbersicht

Sie befinden sich hier:

  1. Über uns
  2. Sozialarbeit
  3. Übersicht

Ansprechpartner

Frau
Johanna Hagmeyer

sozialarbeit(at)drk-geislingen.de

 

Sozialarbeit

Die Gemeinschaft der Sozialarbeit bildet den Rahmen des sozialen Engagements im DRK. In Geislingen bestreitet die Sozialarbeit einmal im Monat einen Seniorennachmittag in der Begegnungsstätte in der Heidenheimer Straße. Viele der Gäste werden sogar von zu Hause abgeholt. Den Besuchern wird ein kurzweiliger Nachmittag mit  Bewegungsspielen, Denksportaufgaben, verschiedenen Malangeboten und vor allem das gemeinsame Singen angeboten. Anschließend werden die BesucherInnen zu  Kaffee und Kuchen eingeladen.  

Daneben kümmert sich die Sozialarbeit bei allen Blutspendeaktionen in Geislingen, Kuchen und Gingen um das leibliche Wohl der Spender, sowie bei den Besuchen des Landesmuseums oder vielen Vortragsveranstaltungen. Aber auch einige große  Übungen oder  Veranstaltungen des Ortsvereins werden kulinarisch unterstützt.

Zur Erweiterung des Aufgabengebiets sind weitere MitarbeiterInnen herzlich willkommen. Dazu steht die E-Mail-Adresse sozialarbeit(at)drk-geislingen.de zur Verfügung.

Sozialarbeit_1.jpg