Werbebanner_Schnelltest_Infos_1920x660.jpg

Sebastian Grothe

s.grothe(at)drk-geislingen.de

Corona-Teststelle Geislingen

Der DRK Ortsverein Geislingen-Oberes Filstal betreut ab Ende Januar eine Corona-Teststelle am DRK Gemeinschaftshaus an der Eyb. Ziel ist es, dass unbekannte Infektionen mit dem Corona-Virus aufgedeckt werden. Ein weiterer Vorteil bieten die Tests für alle, die Angehörige in Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern besuchen wollen und dafür einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen müssen.

Hier weiterführende Informationen:

• Es ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Termine können über die Homepage unseres Kreisverbandes hier gebucht werden.
  • Für die Durchführung des Tests erlauben wir uns eine Aufwandspauschale in Höhe von 25 Euro zu berechnen. Darin enthalten sind Kosten für Verbrauchsmaterial wie beispielsweise für den Test und das Infektionsschutzmaterial. Ein kleiner Anteil kommt der ehrenamtlichen Arbeit des DRK in Geislingen und dem oberen Filstal zu Gute.
  • Das Schnelltestzentrum ist zunächst montags, mittwochs und freitags von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Die Uhrzeiten werden dem Bedarf angepasst.
  • Die Durchführung des Tests beansprucht nur wenige Minuten. Die Auswertung des Tests dauert ca. 15 bis 20 Minuten.
  • Das Ergebnis wird den Testpersonen auch in schriftlicher Form mitgegeben. Diese Bescheinigung ist 48 Stunden gültig.