JRK_2.jpg

Emelie Grothe

e.grothe@drk-geislingen.de

Das Jugendrotkreuz im Ortsverein

Das Jugendrotkreuz ist ein eigenständiger Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Das Jugendrotkreuz ist für alle Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 6 bis 27 Jahre, die sich ehrenamtlich für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung engagieren möchten.

Zusammenhalt ist uns wichtig, weshalb wir vieles gemeinsam unternehmen, wie beispielsweise unser jährliches Zeltlager oder gemeinsame Ausflüge.
Natürlich kommt auch die Erste Hilfe nicht zu kurz, welche wir mit viel Spiel und Spaß lernen und auch gemeinsam bei Wettkämpfen unser Können auf die Probe stellen.

Im DRK Ortsverein Geislingen/Steige gibt es aktuell drei Gruppen mit rund 50 Kindern.

Möchtest auch DU Menschen helfen und Teil einer tollen Gemeinschaft werden, die überall auf der Welt agiert und sich im Zeichen der Menschlichkeit für die Würde des Menschen einsetzt?