Werbebanner_Schnelltest_Infos_1920x660.jpg

Sebastian Grothe

s.grothe(at)drk-geislingen.de

Schnelltestzentrum Geislingen

Der DRK Ortsverein Geislingen-Oberes Filstal betreut ab Ende Januar ein Antigen-Schnelltestzentrum am DRK Gemeinschaftshaus an der Eyb. Ziel ist es, dass unbekannte Infektionen mit dem Corona-Virus aufgedeckt werden. Ein weiterer Vorteil bieten die Tests für alle, die Angehörige in Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern besuchen wollen und dafür einen negativen Antigen-Schnelltest vorweisen müssen.

Hier weiterführende Informationen:

• Es ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Termine können über die Homepage unseres Kreisverbandes hier gebucht werden.
  • Das Schnelltestzentrum ist montags bis freitags von 17 bis 19 Uhr geöffnet. Die Uhrzeiten werden dem Bedarf angepasst.
  • Die Durchführung des Tests beansprucht nur wenige Minuten. Die Auswertung des Tests dauert ca. 15 bis 20 Minuten.
  • Das Ergebnis wird den Testpersonen per Mail mitgeteilt. Zusätzlich ist es auch noch im Internet abrufbar. Diese Bescheinigung ist 48 Stunden gültig.